Über mich

Meine Leidenschaft zur Fotografie begann ich mit 13 Jahre, als ich meine erste Pocketkamera bekommen habe. Egal wo wir hin gefahren sind, es wurde drauf los geknipst.

 

Meine Ausbildung begann ich 1985 bei Warlich Druck in Meckenheim als Druckformherstellerin mit Schwerpunkt Reprografie. Die Berufsbezeichnung ist in Mediengestalter/in (DTP-Operator/in) geändert worden.

 

Ich habe einige Jahre die Fotografie nicht weiter verfolgt und nur im Urlaub die Kamera ausgepackt.

 

Als ich 2014 nach Bali geflogen bin, wusste ich das ich dafür eine vernünftige Kamera brauche. So kaufte ich dann endlich meine erste Spiegelreflexkamera Canon EOS 1300d. Um die Kamera im Urlaub auch bedienen zu können, ohne im ständigen Automatikmodus zu sein, beschloss ich mich im Fotokurs der VHS anzumelden.

 

Im Kurs ist bei meinem Dozenten Herrn Helmut Ehl die Liebe zur Fotografie neu entfacht und bin seit dem bei fast allen Kursen dabei.

 

Der Austausch mit anderen Fotografen, die Bildbesprechungen und das gemeinsame Fotografieren ist ein leidenschaftliches Hobby geworden.

 

Ich liebe es die Emotionen von Mensch und Tiere einzufangen. Ebenfalls ist es was Wunderbares die Schönheit der Natur fest zu halten. Es ist spannend richtige gute Motive zu finden und so geht man mit einem anderen Blick durch die Welt.

 

Ein bisschen von mir, wenn ich mal nicht fotografiere. 

 

Ich liebe das Wandern und ganz besonders die Berge. Ich klettere gerne, mach auch gerne beim Rafting in Österreich mit und liebe das Abenteuer. Ebenfalls gehört auch instinktives Bogenschießen dazu. Als nächstes steht ein Fallschirmsprung auf meiner To-Do-Liste.

 


Preise

Shooting - 1,5 Std. für 75,- Euro

Outfitwechsel möglich.
Du bekommst 15 Fotos per WeTransfer und für jedes weitere Foto 10 Euro.


Familienfotos - 2 Std. für 170,- Euro

Du bekommst 15 Fotos per WeTransfer und für jedes weitere Foto 10 Euro.


Hochzeit nach Absprache