Über mich

Meine Leidenschaft zur Fotografie begann mit 13 Jahre, als ich meine erste Pocketkamera bekommen habe. Egal wo wir hin gefahren sind, es wurde drauf los geknipst. Leider war das auch ein teures Hobby und daher habe ich eher im Urlaub fotografiert.

 

In meiner Schulzeit war ich 2 Jahre in der Foto-AG tätig und konnte dort das Entwickeln der Negative bzw. Filme und das Vergrößern von zuvor entwickelten S/W-Negativfilmen auf echtes Fotopapier erlernen.

 

Meine Ausbildung begann ich 1985 bei der Druckerei Warlich in Meckenheim als Druckformherstellerin mit Schwerpunkt Reprografie. Die Berufsbezeichnung ist in Mediengestalter/in (DTP-Operator/in) geändert worden.

 

Ich habe einige Jahre die Fotografie nicht weiter verfolgt und nur in Urlauben die Kamera ausgepackt.

 

2014 kaufte ich meine erste Spiegelreflexkamera Canon EOS 1300d. Ich bin 2014 nach Bali geflogen und wusste das ich dafür unbedingt eine vernünftige Kamera brauchte. Um die Kamera im Urlaub auch bedienen zu können ohne im ständigen Automatikmodus zu sein, beschloss ich mich, kurzfristig im Fotokurs der VHS anzumelden.

 

Im Kurs ist bei meinem Dozenten Herrn Helmut Ehl die Liebe zur Fotografie neu entfacht und bin seit dem bei fast allen Kursen dabei.

 

Der Austausch mit anderen Fotografen, die Bildbesprechungen und das gemeinsame Fotografieren ist ein leidenschaftliches Hobby geworden.

 

Ich liebe es die Emotionen von Mensch und Tiere einzufangen. Ebenfalls ist es was Wunderbares die Schönheit der Natur fest zu halten. Es ist spannend richtige gute Motive zu finden und so geht man mit einem anderen Blick durch die Welt.

 

Ein bisschen von mir selber, wenn ich mal nicht fotografiere. 

 

Ich liebe das Wandern und ganz besonders die Berge. Ich kletter gerne und mach auch gerne beim Rafting in Österreich mit. Ebenfalls gehört auch instinktives Bogenschießen dazu. Als nächstes steht ein Fallschirmsprung auf meiner To-Do-Liste.

 


Ausstellungen

2013 - Vim eu expetendis repudiandae.
2013 - Illud volumus explicari ut mel.
2012 - Te eos quis quas tantas.
2011 - Esse scribentur ut ius, vis dicant vocent eu.

Preise

Shooting - 1,5 Std. für 75 Euro

Outfitwechsel möglich.
Du bekommst 15 Fotos per WeTransfer und für jedes weitere Foto 10 Euro.


Familienfotos - 2 Std. für 115 Euro

Du bekommst 15 Fotos per WeTransfer und für jedes weitere Foto 10 Euro.


Hochzeit nach Absprache